Vereinbarungen

Du hast viele Freiheiten:

• Du kannst die Reihenfolge der zu bearbeitenden Aufgaben selbst planen.
        • Du kannst dir die Zeit selbst einteilen.
        • Du kannst Fragen an deine LehrerIn richten, musst dich aber manchmal gedulden.
        • Du kannst deine Ergebnisse oft selbst kontrollieren.

Du hast aber auch Pflichten:

• Du sollst Einzelarbeiten grundsätzlich in der Klasse (Silentium!), Partnerarbeiten in dafür vorgesehenen Räumlichkeiten durchführen.
        • Eine Arbeit muss erst vollständig beendet sein, bevor du mit einer neuen beginnst!
        • Arbeite sorgfältig und ordentlich!
        • Hake deine erledigten Arbeiten auf deinem Plan ab.
        • Hilf deinen Mitschülerinnen und Mitschülern, wenn sie dich um Rat fragen.
        • Störe deine Mitschüler nicht bei der Arbeit!
        • Sprich leise. Rufe nicht durch die Klasse!
        • Lies die jeweilige Aufgabenstellung sorgfältig durch und versuche zunächst selbst eine Lösung zu finden.
        • Erst wenn du nicht mehr weiter weißt, solltest du um Rat bitten.
        • Bringe nach der Arbeit die Materialien wieder in den Ausgangszustand und -ort zurück.
        • Wenn es zu den Aufgaben Lösungen gibt, dann vergleiche deine Ergebnisse mit den Lösungen und berichtige fehlerhafte Ergebnisse.
        • Arbeitest du am Computer, surfe nicht auf anderen Seiten.

Hiermit bestätige ich, dass ich mich bemühen werde, mich an die Regeln für das Cooperative Offene Lernen zuhalten.

Unterschrift des Lehrers:                                                                                       Unterschrift des Schülers: